EURAM Bank Open: Regner & Co jagen im Adamstal die besten Nachwuchsgolfer Europas

In 12 Tagen ist es endlich so weit: Die European Challenge Tour macht wieder Station im Sportland Niederösterreich. Mit dabei ist auch der steirische Rookie Niklas Regner, der in dieser Saison bereits mit starken Ergebnissen aufzeigte.

Nachdem im letzten Jahr die European Tour im GC Adamstal einen bleibenden Eindruck hinterließ, ist bei den EURAM Bank Open 2021 wieder die European Challenge Tour mit ihren aufstrebenden Nachwuchs-Stars am Start. Zuletzt war dies im Jahre 2018 mit Sieger Darius van Driel (Niederlande) und 2019 mit dem schottischen Triumphator Calum Hill der Fall. Aber bereits in den Jahren 2006 bis 2008 war der GC Adamstal Gastgeber der European Challenge Tour. Damals konnte ein gewisser Rafa Cabrera Bello aus Spanien seinen ersten Sieg als Profi feiern.

Präsident Franz Wittmann erinnert sich gerne an diese Zeit zurück:

„Wir sind stolz, dass die Karriere von Rafa Cabrera Bello, einem ehemaligen Ryder-Cup-Spieler, bei uns 2006 an Fahrt aufgenommen hat. Im Jahr 2021 können wir uns glücklich schätzen, dass wieder Normalität eingetreten ist. Natürlich halten wir uns noch immer an alle Regeln, das Event wird ohne Zuschauer über die Bühne gehen. Ich bin dankbar, dass uns so wie in den letzten Jahren, die EURAM Bank als Namensgeber unter die Arme gegriffen hat. Genauso wie das Sportland Niederösterreich und der ÖGV. Persönlich freue ich mich, dass Österreich mit dem erst 22-jährigen Steirer Niklas Regner einen Spieler hat, dem es bei seinen ersten drei Turnieren auf der European Challenge Tour 2021 gelungen ist, durch absolute Spitzenergebnisse in der Road to Mallorca bis auf den 37. Platz vorzustoßen. Ich hoffe, seine Form hält an, drücke aber auch allen anderen heimischen Pros die Daumen.“

Im Vorjahr gewann übrigens der Franzose Joel Stalter an einem verregneten Schlusstag die EURAM Bank Open 2020 vor dem Engländer Richard Mansell.

Die Formkurve der Österreicher auf der European Challenge Tour zeigt jedenfalls nach oben: Bei den Open de Bretagne überstanden mit Niklas Regner (der am Ende den hervorragenden 4. Platz belegte!), Martin Wiegele, Timon Baltl und Lukas Nemecz gleich vier Vertreter der Alpenrepublik den Cut.

Für die EURAM Bank Open darf freilich angenommen werden, dass neben den besten aufstrebenden europäischen Golf-Profis auch und die stärksten Österreicher im Adamstal an den Start gehen werden.

Das Programm

Mittwoch, 14. Juli 2021: ProAm Turnier ab 12.00 Uhr mit Kanonenstart

Donnerstag, 15. Juli 2021: Beginn der EURAM Bank Open ab 7.30 Uhr

Freitag, 16. Juli 2021: 2. Tag des Events mit Cut ab 7.30 Uhr

Samstag, 17. Juli 2021: 3. Tag ab 7.30 Uhr

Sonntag, 18. Juli 2021: 4. Tag ab 7.30 Uhr, Siegerehrung ca.16.00 Uhr

Martin Angerer
Martin Angerer
Martin Angerer ist stv. Chefredakteur bei Perfect Eagle Golf, Head of Digital Media, am liebsten auf Reisen und, quasi nebenbei, Mediziner.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Similar Articles

Comments

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Instagram

Most Popular